Nachhaltigkeit - Ressourcen schonen

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei uns im Autohaus Pickel eine wichtige Rolle.

  • Wir als Unternehmen können dazu beitragen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Wie wir das tun? Ganz einfach, umweltfreundliche Elektrofahrzeuge sind auf dem Vormarsch. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden hier kontinuierlich weitergebildet um unsere Kundinnen und Kunden hochqualifiziert zu beraten.
  • Doch auch der Werterhalt bereits bestehender Fahrzeuge ist ein wichtiger Punkt. Unser Ziel ist es, Fahrzeuge lange zu erhalten und konsequent in guten Service zu investieren und damit wichtige Ressourcen zu schonen.
  • Zudem ist uns der Einsatz nachhaltiger Materialien, beispielsweise durch die Verwendung von wasserbasierten Lackstoffen, ein wichtiges Anliegen. Damit verringern wir die Umweltbelastung auf ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen Lacken.
  • Schon seit langem haben wir außerdem eine Photovoltaik-Anlage, die sauberen Strom produziert.
  • Mobilität in all ihren Facetten ist der Kern unseres Autohauses. Dazu zählen aber nicht nur Pkw und Lkw. Unsere Kundinnen und Kunden können auf eine breite Palette an Mobilitätslösungen zurückgreifen. Neben (Elektro-) Fahrzeugen erhalten Sie bei uns auch E-Bikes oder ein Ticket für den ÖPNV.

Nachhaltigkeit umfasst bei uns im Autohaus Pickel nicht nur ökologische Aspekte, auch die sozialen und wirtschaftlichen Punkte stehen bei uns im Fokus. Wir setzen auf faire Arbeitsbedingungen (no gender pay gap) und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche benefits (u.a. Jobrad / Getränkespender zur Vermeidung von Plastikmüll). Zudem setzen wir auf regionale Partner und Kooperationen um lange Lieferwege zu vermeiden.